HomeKurs-AngebotAnfängertanzkursFortgeschrittenentanzkursÜbungstanzen Tanz-EventsGeschichteAllgemeine FragenGoldene Tanzkurs-RegelTanzkurs-TeamLinksSitemapKontaktImpressum

Übungs-Tanzen


für Standard- und Lateinamerikanische Tänze

Jedes Wochenende bietet das AKK-Tanzteam eine Übungsmöglichkeit für Tänzerinnen und Tänzer an.

Gleich vorweg: es wird kein Unterricht durchgeführt. Stets sind aber immer einige tanzerfahrene Leute da, die einem bei Fragen ("Welchen Fuß kann ich bewegen, ohne meine Partnerin zu verletzen?") weiterhelfen können.

Natürlich kann Frau/Mann auch solo kommen, denn auch sonntags darf frei aufgefordert und nach jedem Tanz abgeklatscht werden.

Musikauswahl: Marco Antoni, Markus Bader, Nils Braun, Martin Günther, Gunnar Hartung, Sarah Paetow, Monika Puchinger, Martin Resch, Peter Seipel
Natalie Walther, Sophie Walther,

Termin: jeden Sonntag von 18.30 bis 20.30 Uhr (siehe Hinweis rechts oben!)
Ort ab 18.2.: Festsaal des Studentenhauses, Adenauerring 7, 76131 Karlsruhe
Eintritt frei!



Nach oben

 

Übungstanzen-News

An jedem Sonntag (auch in den Semesterferien) bietet sich von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr die Gelegenheit zum Übungstanzen. Auch zu diesem Tanz-Happening ist der Eintritt frei.
Aufgrund einer Sanierung wird die Halle des Alten Stadions ab Mitte Februar 2018 gesperrt. Ab 18.02.2018 findet das Übungstanzen in den Monaten Februar und März im Festsaal des Studentenhauses (Adenauerring 7, Karlsruhe) statt. Dabei sind folgende Ausnahmen zu berücksichtigen: am 04.03. findet das Übunngstanzen von 20:00 - 22:00 Uhr statt; am 18.03.2018 muss das Übungtstanzen ersatzlos ausfallen. Der AKK ist bemüht das Übungstanzen weiterhin möglichst regelmässig anzubieten, und euch Planungssicherheit zu geben. Da wir uns den Festsaal jedoch mit zahlreichen Kulturgruppen teilen, behalten wir uns Änderungen ausdrücklich vor. Ein besonderer Dank geht an das Studentische Kulturzentrum für die Ermöglichung der Interims-Mitnutzung des Festsaals.

Welches Schuhwerk?

WICHTIG: Für den Erhalt des vor wenigen Jahren reparierten Parkettbodens ist es  dringend erforderlich, geeignete Schuhe zum Tanzen mitbringen. Dies müssen nicht zwingend superteuere Tanzschuhe sein; jedoch sollten diese Schuhe nur in der Halle zum Tanzen benutzt werden, und nicht auf der Strasse. Glatte Sohlen erleichtern Euch das Tanzen; Schuhe mit (Gummi-) Abrieb sind tabu.

© 2018 AKK-Tanzkurs | Letzte Aktualisierung am 13.02.2018

Sitemap   Impressum